Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
34 - TERRANOVA
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
09.02.2007
Letzte Änderung:
16.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2373
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
VITUS BERING
Alias
VITUS BERING

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Die VITUS BERING ist nach dem dänischen Marineoffizier Vitus Jonassen Bering (1680 bis 1741) benannt, der als Entdecker in russischen Diensten wirkte. Er wurde auch der »Kolumbus des Zaren« genannt, weil er die nördlichen Küsten Sibiriens erforschte und die nach ihm benannte Beringstraße durchfuhr.
 
Seine größte Expedition verlief von 1725 bis 1728; dabei durchfuhr er von Kamtschatka aus die nach ihm benannte Meeresstraße und entdeckte die Sankt-Lorenz-lnsel.Von 1233 bis zu seinem Tod leitete er die Große Nordische Expedition, auf der die Nordküste Asiens erforscht und die Nordwestküste Amerikas entdeckt wurde.


Quellen: Glossareintrag in PR 2373
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Die VITUS BERING war ein Kugelraumer der SATURN-Klasse. Benannt ist sie nach dem gleichnamigen Entdecker Vitus Bering.
 
Geschichte
Im Herbst 1345 NGZ gehörte sie zu einem Verband unter der Führung der LEIF ERIKSSON II, welcher zur Operation Sisyphos gehörte. Sie half dabei, unter Führung von Reginald Bull, erfolgreich einen TRAI-Versorger zu kapern.
 
Sie gehörte im November 1345 NGZ zur Unterstützerflotte der Terraner, die den Arkoniden im Krisenfall Echodim beistanden


Quellen: PR 2373
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)